Fair Fashion by Barbara Weigand

Barbara Weigand’s Anspruch ist hochwertiges Design abseits des Massenkonsums – exklusiv, edel und nachhaltig verarbeitet. Ihr Label I O S O Y gründet sie 2008. Ihre Kundinnen legen Wert auf fair fashion und setzen sich bewusst mit der Herkunft und den Produktionsbedingungen der Mode, die sie tragen, auseinander. Wir finden das toll! Leider bestehen gerade im Luxus und Premium Segment der Fashion Branche noch große Defizite im Hinblick auf Fair Fashion.

Aber was genau bedeutet Fair Fashion?

Fair Fashion meint nicht nur die Einhaltung internationalen Arbeitsrechts und damit das Verbot von Kinderarbeit, es geht auch um faire Löhne, den verantwortungsvollen Umgang mit giftigen Chemikalien, um den umweltfreundlichen Umgang mit Wasser und auch um Klimaschutz.
Barbara Weigand Couture präsentiert ausschliesslich Kollektionen aus hochwertigen Materialien und ausgewählten Stoffen, die in diesem Sinne unter fairen und ethisch unbedenklichen Bedingungen entstanden sind. Die Modelle werden überwiegend in Deutschland und in Europa hergestellt. Generell nicht gegen die Produktion in Drittländern, da sie den Menschen dort sehr helfen kann, lehnt es Barbara Weigand aber strikt ab, wenn Menschen dafür unter unwürdigen Umständen zu unwürdigen Löhnen arbeiten müssen.

Mir ist neben höchsten Ansprüchen an die Qualität der Stoffe und deren Verarbeitung faire, nachhaltige und ökologisch unbedenkliche Herstellungsbedingungen oberstes Gebot. Das ist auch der Grund, warum wir auf „Slow Fashion“ setzen! – Barbar Weigand

Imagekampagne 2017 in Portugal mit Ladies & Lord

Ich durfte die neue Kollektion von Barbara Weigand in Portugal fotografieren und freu mich euch ein paar Highlights davon zu zeigen. Fotografiert vor der geschichtsträchtigen Igreja do Carmo mit ihrer farbenprächtigen blauen Fliesenfassade mit einem der gefragtesten Models dieser Tage Ines Duque. (sie war auch das Gesicht des Song Contests 2018)

Weitere Kollektionen von Barbara Weigand:

Barbara Weigand Couture | Brautmode aus München

Hair & Makeup by Sophie Chudzikowski
Headpiece by Niely Hoetsch

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach Brautmode?

Der einzige Schweizer Bridal Fashion Blog. Wir besuchen für dich die grössten Bridal Fashion Weeks Europas.

 

 

Immer die neuesten Wedding Trends kennen! Meld dich an!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.

 Fashion Week!

BRIDAL TRENDS 2020. Wir besuchen für Dich die grössten Bridal Fashion Weeks Europas!

London - Milano - Barcelona

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Euch nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.