Rustikale Hochzeit im Freien by Ulrich Sperl Weddings

Ellen und Lars leben in Genf. Sie haben sich in ihrer Studienzeit in Wien kennengelernt. So entschieden sie sich auch das Fest der Liebe nicht in der Schweiz sondern in Österreich, wo alles begann zu feiern. Wie sie die Hochzeitsplanung gemeistert haben und was ihnen besonders gut gelungen ist bzw gefallen hat, findet ihr heute heraus. Vielen lieben Dank an Ulrich Sperl Weddings für diese hübsche Hochzeitsreportage. 

Hochzeit selber planen – Tipps vom Brautpaar

Ellen und Lars haben sich in den Kopf gesetzt ihre Hochzeit selber zu planen. Warum auch nicht? Wenn man konkrete Pläne hat und ein gutes Vorstellungsvermögen weiss man wie man den Look & Feel einer Hochzeit haben will. Dann muss man sich nur noch um das Organisatorische kümmern. Alle Vorbereitungen haben sie im Vorfeld zu einem grossen Teil alleine bewältigt. Familie und Freunde haben sie auch grosszügig unterstützt.

Rustikale Hochzeit im Freien

Wir haben den Hochzeitstag selbst zwar nicht minutiös durchgeplant, aber wir hatten zumindest eine klare Idee der Abfolge. Unsere Programmpunkte wie wir das nannten. Uns hat das geholfen, den Tag noch mehr zu geniessen.  – Ellen

Rustic Chic – Hochzeitsdeko im Vintage Look

Deko, Design, Einladungskarten, Torte, Blumenschmuck usw. sind natürlich wichtig für eine stimmige Atmosphäre auf jeder Hochzeit und es macht Spass, den hübschen Firlefanz auszusuchen. Was aber wirklich in Erinnerung bleibt, sind die persönlichen Momente an diesem Tag.

Verlasst euch beim Aussuchen der oben genannten Dinge auf euer Bauchgefühl und wählt aus, was euch auf den ersten Blick gut gefällt.

Mit einem kleinen Zeitdruck fiel uns das Entscheiden leichter. Wenn man sich zu sehr in den Details und dem Überangebot rund um die Hochzeit verliert, geht sonst irgendwann der Spass an der Sache verloren. – Lars

Trauung unter freiem Himmel

Die Stadtlucht Bergmühle liegt nur knapp 30 Minuten von Wien entfernt und ist doch wie aus einer anderen Welt. Das 1 Hektar grosse Areal lässt einen in eine andere Welt eintauchen. Der Garten ist rustikal und fantasievoll gestaltet und ich glaube jeder kann sich vorstellen, wie genial hier eine Open Air Trauung sein muss.

Unser Highlight war die Trauungsfeier im Freien und das Gefühl, alle lieben Menschen in unserem Leben um uns dabei zu haben. – Ellen

Investiere in den Hochzeitsfotograf deines Vertrauens

Für uns waren Hochzeitsfotos sehr wichtig. Wir haben lange nach einem gesucht und ihn in Ulrich Sperl gefunden. Sein Stil gefiel uns auf Anhieb und wir haben noch immer grosse Freude an den Bildern.- Ellen & Lars

Hier noch die 3 besten Tipps wie man einen Hochzeitsfotografen aussucht.

Hochzeitsotograf Ulrich Sperl Weddings
Location Stadtflucht Bergmühle
Brautkleid Katya Hehurina via Heyday Vienna
Haarschmuck Lily Bella
Trauringe Michaela Arl de Lima
Papeterie Cotton Bird
Floristik blumengestalten
Torte Schnabulerie
Musik Pallawatsch

No Comments Yet

Comments are closed

Bist du auch ein Wedding Junkie?

Verpasse keines unserer INSTABRÄUTE MEETUPS, Fashion Trend updates u.v.m.

 

NO Spam! Guranteed!

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Hochzeitstrends zu senden.