So findest du das perfekte Brautkleid für jede Figur

Rank und schlank oder feminin kurvig? Sportlich gross oder niedlich petite. Zu welchem Typ gehörst du? Egal, denn es gibt für jeden Frauentyp das perfekte Kleid. Die Kunst ist es dieses passende Brautkleid aus einer Flut von weissen Kleidern zu finden.

Die gängigsten Körpertypen

Die Sanduhr Figur

Das ist die wohl begehrteste Figur sowohl bei Frauen wie auch bei Männern. Bist du mit so einem Körper gesegnet, dann herzlichen Glückwunsch mal. Dir passt am besten ein Mermaid Brautkleid. Es betont deine scharfen Kurven und setzt sie unmissverständlich ins Rampenlicht. Bei einem schönen Dekoltée kann auch das Oberteil mal auffälliger sein.

Die H-Form

Bei der H-Figur gibt es wenig Kurven.  Wenn es ein Brautkleid sein soll dann greife zu Empire oder I-Linie. Dieser Schnitt ist schmal und gerade geschnitten. Viele Modelle haben auch einen verführerischen Schlitz im Rock.
Oft sind Frauen mit einem H-Körperbau auch gross. Dann passt vorallem ein schicker Jumpsuit oder Hosenanzug.

Die V-Form

Hierbei handelt es sich um einen Körper mit starken Schultern und Busen und einer schmalen Taille und Hüften. Mit dieser Figur ist man auch recht flexibel denn fast alle Kleidertypen können gut sitzen.

Die Birnen Figur

zeichnet sich durch einen zarten Oberkörper aber ausgeprägten Hüften aus. Die Birnen-Frau passt perfekt in ein klassisches Prinzessinnekleid. Ein weiter Rock kaschiert breite Hüften und betont eine schlanke Taille. Für einen extra Effekt noch einen Sweetheart Ausschnitt für das Oberteil wählen und fertig ist das Hochzeitsoutfit.

2019 sind nicht nur Brautkleider in Weiss gefragt, nein auch Blush und Goldtöne sind begehrt. Wie du ein Blush Brautkleid trägst, erfährst du hier.

Die wichtigsten Brautkleider Trends für 2019.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner