Living Coral nennt Pantone die Trendfarbe 2019. Ein Laie würde es als Korallrot bezeichnen. Ein Laie mit gutem Auge entdeckt vielleicht den warmen, goldenen Unterton von dem Pantone in der offiziellen Beschreibung spricht. Wie dem auch sei, seid vorbereitet auf ein buntes, farbenprächtiges Jahr. Zum Glück gehört Korallrot zu meinen Lieblingsfarben und ich habe alle möglichen Kleidungsstücke in dieser fröhlichen Farbe. Ich freu mich.

Pantone Trendfarbe 2019

Pantone kürt jedes Jahr die Trendfarbe des Jahres. Nach Ultraviolet von 2018 wird nun Living Coral die IT-Farbe für 2019.

Hier geht es zum Rückblick aller bisherigen Pantone Jahresfarben

Hochzeitsinspiration in Pantonefarbe 2019 Koralle

Warum braucht man Pantonefarben?

Pantone ist ein Farbinstitut, das Farben definiert. Standardisierte Farben sind sehr nützlich, wenn man sicher gehen will, dass seine Drucksachen, Logos etc in immer derselben Farbe produziert werden.

Stell dir mal vor du planst deine Hochzeit in der Trandfarbe Koralle. Deine Hochzeitspapeterie soll in Koralle und Kontrastfarbe Olivgrün werden. Eine schöne Kombi im übrigen. Du sammelst schöne Inspiration auf Pinterest auf deinem Laptop zu Hause und schickst sie dann an deinen Grafiker. Der erstellt anhand deiner Angaben eine schöne Einladung auf seinem Computer und schickt sie dir zur Freigabe. Die Farben auf deinem Bildschirm und seinem Bildschirm sind nicht ident.

Anhand eines Pantonefächers kannst du aber die gewünschten Farben aussuchen. So weisst du mit Gewissheit, was am Ende herauskommt. Dein Grafiker schickt die fertigen Dateien an die Druckerei und diese produziert deine Papeterie in den gewünschten Farben. Easy, oder?

No Comments Yet

Comments are closed