WIE WERDE ICH AUF HOCHZEIT UM 3 VERÖFFENTLICHT?

Wir freuen uns von Brautpaaren und von Fotografen schöne Fotogeschichten zu bekommen. Bevor du aber los legst, gibt es einige Dinge zu beachten, damit es auch wirklich klappt mit der Veröffentlichung.

Hochzeit um 3 ist ein Hochzeitsblog für die Schweiz, Liechtenstein & Österreich

Wir konzentrieren uns zur Zeit auf die regionale Schweizer Hochzeitswelt. Als österreichischer Expat in der Schweiz habe ich natürlich einen soft spot für lovestories aus der alten Heimat. Gerne könnt ihr mir weiterhin eure schönsten G’schichten aus Österreich einsenden. Trotzdem das neue Jahr bringt neue Abenteuer und der neue Schwerpunkt liegt bei Schweizer Hochzeiten und Schweizer Dienstleistern.

WIE SENDE ICH EIN?

Mach dich vertraut mit unserem Hochzeitsblog. Wenn deine Fotoreportage zu unserem Stil passt, freuen wir uns diese unseren geschätzten Lesern vorzustellen.

Wenn es nicht klappen sollte, bitte nicht verzagen und es wieder versuchen. Manchmal passt die Story thematisch oder saisonal einfach nicht dazu.

Viele Blogs beharren auf Exklusivität. Wir sehen das nicht so eng und wollen unseren Fotografen nicht die Möglichkeit nehmen auf anderen internationalen Blogs gefeatured zu werden. Wir verlangen ausschliesslich Exklusivität auf dem Schweizer Markt.

Wir veröffentlichen ausschliesslich Fotos von professionellen Fotografen. Wir nehmen Urheberrecht und Datenschutz sehr ernst und verlangen von jedem Brautpaar & Fotograf eine unterzeichnete Einverständniserklärung. Zum Download.

Erzähle uns von deinem Projekt/real wedding und liste alle teilnehmenden Dienstleister mit deren Website und social media Profilen auf. Fragebogen für das Brautpaar.

Schicke uns für real weddings zwischen 120-150 Fotos. Für Verlobungs- und Inspirationsshootings zwischen 50-80 Bilder. Die Auswahl der Fotos soll ein guter Mix and Deko und Accessoiresaufnahmen sowie schönen Portraitfotos sein.  Eine Handvoll Fotos darf auch in Schwarzweiss sein.

 

Benenne den Zipfolder und deine Fotos mit deinem Namen und einer fortlaufenden Nummer. Bitte schickt uns keine Zipfolder, die „hochzeitum3.zip“ heissen. Deine Einsendung ist nicht die einzige und landet voraussichtlich im Papierkorb. :)

 

Format der Fotos: Lange Seite 1500px bei 96 dpi und ohne jegliche Wasserzeichen.

Einsenden kannst du die Fotos entweder per wetransfer, pixieset Galerie oder dropbox direct link.

Generell melden wir uns innerhalb von 7 Tagen, ob deine Einsendung akzeptiert wurde oder nicht.

Viel Glück!

TIPPS wie es deine Einsendung schafft!

  1. Bevor du eine Einsendung abschickst, vergewissere dich wirklich ALLE Informationen beisammen zu haben.
  2. Eine Einsendung für einen Blog vorzubereiten ist zeitaufwending. Besonders weil jeder Blog andere Anforderungen hat. Aber eine gewissenhaft vorbereitete Einsendung erhöht deine Chancen immens gefeatured zu werden. Wir teilen unsere Beiträge nicht nur auf dem Blog sondern auch auf unseren Social Media Kanälen. Wir wollen dich unterstützen ein grösseres Publikum zu erreichen.
  3. Last but not least: Nehme dir die Zeit und schau WEM du die Einsendung schickst. Wir sind nicht Style me Pretty ;) bei uns arbeiten nicht riesengrosse Teams. Es ist bloss eine Frage der Höflichkeit Emails persönlich zu formulieren.
  4. Und jezt los… Wir freuen uns von dir zu hören.

.