Was kann ich von meinen Brautjungfern ewarten

Du warst vor ein paar Jahren Brautjungfer bei der Hochzeit deiner damaligen besten Freundin. Jetzt heiratest du selber und bist im Dilemma. Tja, das kann ich gut verstehen aber persönlich rate ich lieber deinem Bauchgefühl zu folgen und die Person zu fragen, die du instinktiv dazu auserkoren hast. Kein Mensch will eine zweite oder gar dritte, vierte Wahl sein. Wenn ihr wirklich gut befreundet seid, dann besprich das mit ihr persönlich. Zwischen guten Freunden sollte das überhaupt kein Thema sein. Sie kann ja vielleicht anders in deine Hochzeit eingebunden werden.

Wie streng kann ich meinen gewünschten Dresscode durchsetzen?

Also das ist immer so eine Streitfrage. Ich würde sagen das hängt sehr stark von deiner Persönlichkeit ab. Ich z.B. bin ein Typ, der seinen Dresscode mit aller Gewalt durchboxen wird. Meine Freunde kennen mich und wissen mit einer offiziellen Einladung inkl Dresscode Vorschrift von Claudia ist nicht zu spassen. So nach dem Motto ganz oder gar nicht. Aber c’est moi – ich bin ein Sturschädl und will, was ich will. Ist ja schliesslich mein Tag! ( Ok, an alle da draussen, die jetzt glauben, dass demnächst die Hochzeitsglocken klingeln: nur nicht durchdrehen, ist alles rein hypothetisch natürlich. Also der Hochzeitstermin nicht der Dresscode. Den wird’s eines Tages fix geben.) :)

Aber für all jene, die ihren Gästen keinen Dresscode aufzwängen wollen, müssen den Mittelweg finden. Vorallem was Brautjungfernkleider angeht. Hier muss du vorsichtig vorgehen und herausfinden, welche deiner Freundinnen bereit ist in Erdbeerrosa oder Zitronengelb vor die Hochzeitsgesellschaft zu treten.

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag wie du deinen bride squad findest weiter.

Bridezilla Alarmglocken schrillen, wenn eine Braut von ihren Freundinnen verlangt nicht vor der Hochzeit schwanger zu werden. Alles was recht ist aber das geht zu weit. Hier solltest du genau überlegen, ob dir so ein unvernünftige Bitte eine Freundschaft wert ist. Denn mit grosser Wahrscheinlichkeit wird dir diese vermutlich unverzüglich aufgekündigt. Also: Achtung!

Was, wenn du eine Brautjungfer wieder loswerden willst?

Hmmm, das ist wirklich ein Dilemma. Diese Entscheidung solltest du nicht unüberlegt fällen. Denn genauso wie dem vorletzten Punkt, ist die Freundschaft wahrscheinlich gefährdet. Wenn dies irgendwie vermeidbar ist, unbedingt vermeiden.

Das könnte dich auch interessieren: Aufgaben einer Brautjungfer

No Comments Yet

Comments are closed