Ideen wie du deiner standesamtlichen Trauung einen Schuss Glamour verpassen kannst

Ideen wie du deiner standesamtlichen Trauung einen Schuss Glamour verpassen kannst

Die standesamtliche Trauung ist bestimmt leichter geplant als die herkömliche grosse Hochzeit. Aber nur weil du nicht gleich mit 150 Gästen feierst, heisst noch lange nicht, dass du auf Glamour & Style verzichten sollst. Warum auch? Hier unsere Top Ideen wie du deiner standesamtlichen Trauung einen Schuss Glamour verpassen kannst

Investiere in einen TOP Hochzeitsfotografen Der erfahrene Profi holt auch aus der unscheinbarsten Location einen Schuss Glamour hervor. Das geschulte Auge findet die fotogenen Ecken und konzentriert sich auf das Wesentliche: euch!

Dein Wedding Look für’s Zivilstandsamt

Gönn dir ein schickes Outfit. Wir können es nicht oft genug wiederholen. Nur weil nicht 150 Leute zusehen sondern nur 15 ist kein Grund sich nicht in Schale zu werfen. Ein tolles Paar Schuhe peppt ein jedes schlichte Outfit auf.

Modische Ideen für das Standesamt

Vorallem wenn du sowieso planst noch ein grosses Hochzeitsfest zu feiern ist die standesamtliche Trauung eine tolle Gelegenheit ein aussergewöhnliches Outfit zu tragen. Heiraten im Hosenanzug? Oder hast du mal daran gedacht im Dirndl zu heiraten?

 

Gönn dir einen schönen Brautstrauss

In den meisten Fällen ersparst du dir bei einer standesamtlichen Trauung den pompösen Blumenschmuck aber auf keinen Fall sollst du einen hübschen Brautstrauss missen. Dein Hochzeitsfotograf wird dir dankbar sein und dich mit wunderschöne Erinnerungsfotos beglücken.

brautstrauss-violett-weiss-blumen

 

In der Kürze liegt die Würze.  Komm mit deinen Liebsten. Den Allerliebsten. Das Standesamt ist nicht der Ort um den Nachbarn der Oma einzuladen, bei dem du als Kind auf den Apfelbaum geklettert bist. Die meisten Paare nehmen ihre Trauzeugen/Beistände mit. Eltern und nächste Familie und Freunde sind auch oft dabei. Es gibt keine Regeln aber viele Standesämter sind nicht für 50+ Personen geeignet. Ausserdem so feiert (die gesamte zivile Trauung in der Villa Lindengut findest du hier)

 



Last but not least: Folge Traditionen oder wirf sie beim Fenster raus. Es ist dir/euch überlassen wie sehr du dich/euch an Traditionen halten willst/wollt. Standesamtliche Trauungen sind rechtlich festgesetzte Zeremonien. Hier wirst du gefragt, ob du die Person heiraten willst. Bitte sei kein Witzbold und antworte scherzhalber mit nein/weiss nicht/vielleicht. Antworten müssen hier ernst genommen werden und wenn du Pech hast, schickt dich der Standesbeamte unverheiratet nach Hause.

 

Exotisch heiraten in Zürich ist in der Masoala Halle des Zoo Zürich möglich. Die ganze Fotostrecke findest du hier.

Du bist noch auf der Suche nach Hochzeitsfotografie? Ladies & Lord bietet wochentags fotografische Begleitung ab 1 Stunde ab. Mehr Informationen zum Angebot in der Hochzeitsbroschüre.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner