Verlobungsguide – 10 Schritte, die du nach deiner Verlobung tun solltest

Du bist verlobt. Was nun? Wir möchten euch mit unserem ausführlichen Verlobungsguide ein paar hilfreiche Tipps auf die Hochzeitsvorbereitungsreise (ob das wohl im Duden steht?) mitgeben.

  • Maniküre. Dein Verlobungsring wird im Mittelpunkt stehen. Kümmere dich darum, dass er auf hübschen Fingern sitzt. So machst du das perfekte Ringfoto für Instagram
  • Location. Wenn du weisst WAS du willst, dann musst du suchen WO du es willst.
  • Datum. Suche ein Datum, das nicht mit eventuellen anderen grossen Events kollidiert. Keine 70er Feier der Oma oder Dissertation der kleinen Schwester etc. Suche das Wochenende an dem euer grosser Tag im Mittelpunkt steht.
  • Jahreszeit. Wähle jetzt mit deinem Verlobten die Jahreszeit aus in der du heiraten willst.

Der Verlobungsring Guide.

Du willst deinem Verlobten ein paar Tipps zum Verlobungsring geben? Dein Traumring soll funkeln und glitzern aber er soll ihn nicht arm wie eine Kirchenmaus machen, oder? Ich bin selber ein Riesenfan von grossen Klunkern ;) und deshalb empfehle ich so gerne Diamantenschmuck von Baunat. Da bekommt man mehr BLING für sein Geld ♥

  • Ideensammlung. Beginne dich mit Farben und Konzepten zu spielen. Willst du elegant – simpel heiraten oder doch eine romantische Boho-Hochzeit im Freien oder pompös auf einem Schloss. Decisions. Decisions. Pinterest kann helfen ( oder aber auch nicht! Achtung nur für Fortgeschrittene ;) )
  • Budget. Damit deine Ehe nicht mit einem Haufen Schulden beginnt, plane, rechne, addiere und subtrahiere was das Zeug hält, um deinen Traumtag perfekt zu organisieren und finanzieren.
  • Brautjungfern. Finde heraus wer von deinen Freundinnen bereit ist deine Brautjungfer zu werden. Du brauchst einen Bride Squad, denn Hochzeit soll Spass machen.

  • Gästeliste. Eines der am meisten gefürchteten tasks auf der to-do Liste. Die Gästeliste.
  • Hochzeitsplaner. Ja, sie kosten Geld aber sie sind es meistens auch wert. Ein Planer spart dir Kosten und vorallem Nerven!
  • Honeymoon. Plant eure Flitterwochen nicht schon vor der Hochzeit aber überlegt euch im Groben und Ganzen wohin es gehen soll. Warm oder kalt? Westen oder Osten? Haupt- oder lieber Nebensaison?

Noch Fragen bezüglich Hochzeitsetikette? Hier geht’s zum Ratgeber für die Verlobungszeit.

Als letzten Schritt darf ich euch ans Herz legen ein Verlobungsshooting zu buchen. Diese Fotos halten nicht nur der Beginn eures gemeinsamen Lebens fest sondern dienen auch sehr gut für Save the Date Karten und Hochzeitseinladungen. Mehr über das Verlobungsshootingangebot von Ladies & Lord findet ihr in dieser Love Shoot Infobroschüre

Consent Management Platform von Real Cookie Banner