Langsam wachen wir aus unserer Corona Zwangspause auf und freuen uns, dass soviele Brautpaare fleissig am Planen für 2021 sind. Corinne & Marco heiraten am 14. August 2021 und nutzen diese ruhigen Tage um tolle Save the Date Fotos mit ihrer Hochzeitsfotografin Stephanie Wittmer zu machen. Stephanie hat ein stylishes Konzept rund um Industrial Wedding Chic und Luftballons erstellt. Bei diesem grauen Regenwetter kann ich mir nicht mehr wünschen.

Deshalb zeigen wir dir heute Ideen für deine Save the Date Fotos und hoffen dich damit inspirieren zu können. Viel Spass und lasst die Luftballons fliegen!

Ich gehöre auf dein Pinterest Board

Locationsuche für das Save the Date Shooting

Wer nicht einfach mir nichts dir nichts ein paar Tausender raushauen will für eine coole Location muss kreativ werden oder einen Fotografen haben, der das für euch tut. In diesem Fall ist Stephanie von Stephanie Wittmer Photography losgezogen und hat für Corinne & Marco diese coole und moderne Location im Museum Burghalde in Lenzburg gefunden.

An dieser Stelle ein grosses Danke an den sehr hilfsbereiten Museumsleiter, der dieses Shooting an einer öffentlich zugänglichen Rampe eines alten Lagerhauses ermöglicht hat. Lasst euch nicht entmutigen bei der Suche nach einem individuellen Plätzchen.Manchmal braucht es die zufällige Hilfe eines Fremden, der Träume ermöglicht.

Corinne wurde von Makeup Artist Julia Küttel gestyled. Weitere Braut Styling Tipps für den grossen Tag findest du hier.

Luftballone kunstvoll beschriftet von Leandra von Handletterista.ch

Was gehört auf Save the Date Karten?

Zum Glück kommen Save-the-Date-Karten ohne grosse Worte aus. Die wichtigste Info ist auf alle Fälle:

  • das Datum der Hochzeit
  • der Ort der Trauung

Hilfreich ist auch zu erwähnen, dass weitere Infos folgen sonst könnt ihr gleich ein Call Center einrichten für die vielen Anrufe, die bestimmt folgen werden. Noch besser, ihr habt eine Wedding Website, dann erspart ihr euch das alles und schreibt nur die Website auf die Save the Date Karten und habt somit eure Ruhe ;)

Warum du ein Verlobungsshooting / Pre Wedding machen solltest

Das Verlobungsshooting macht nicht nur Spass sondern ist auch praktisch seine ausgewählten Dienstleister auszuprobieren. Nicht nur, dass ihr eure/n HochzeitsfotografIn zum ersten Mal in Action erlebt, nein ihr könnt auch das Probestyling mit eurer VisagistIn und HairstylistIn einplanen. Aber auch Torten, Blumen & Co können so im Vorhinein getestet und fix für den grossen Tag gebucht werden. So schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Diese leckere Torte hat Sugar Bear Studio gebacken und da tut es mir fast leid, dass ich dem Zucker bis Sommer abgeschworen habe. ;)

Wenn es ein bisschen “mehr” sein darf und wann bitte ist mehr Zucker je falsch??? Eben! Dann wäre doch eine zweistöckige Hochzeitstorte genau das Richtige. Dieses Prachtstück sowie die Macrons und Cupcakse stammen von Lilli’s Zaubertorten.

Ideen für deine Give Away Geschenke

Was soll ich bloss meinen Gästen schenken? Tja, das ist nie einfach zu beantworten. Aber was auf alle Fälle immer gut ankommt ist ein süsse Kleinigkeit. Wer nicht monatelang an irgendeinem Bastelprojekt rumhängen will, der ist mit einem hübschen Cookie gut bedient. Fast zu schön zu essen, oder?

Der Verlobungsring – Traditionell aber hoch im Trend

Der Verlobungsring ist für viele Paare der Beginn ihrer Hochzeitsgeschichte. Corinne’s Verlobungsring ist aus dem Ehering ihrer Grossmutter gefertigt worden. Weil für Marco der Ring als DAS Zeichen der Zusammengehörigkeit steht, trägt er selber einen Verlobungsring. Dieser wurde aus dem Ehering seines Vaters gefertigt. Ich finde Individualität das um und auf bei Hochzeiten. Macht was euch gefällt egal was andere sagen. Für Männer, die die klare Vision von Marco noch nicht haben, gibt es hier unseren Ring Guide für Männer. Wir hoffen er bringt euch ein Stück weiter zum perfekten Verlobungsring.

So machst du das perfekte Verlobungsringfoto für Instagram.

Wann soll ich meine  Save the Date Karten verschicken?

Hier gibt es keine fixen Regeln aber wenn ihr im Hochsommer /Ferienzeit heiratet ist es ratsam so früh wie möglich die Gäste zu informieren.

Weitere hilfreiche Tipps zur  Hochzeitsplanung findest du hier.

Unser Tipp für Save the Date Karten aus der Schweiz

Preiswerte Save the Date Karten sowie Hochzeitseinladungen und Karten für alle Anlässe bekommst du bei Kartenmacher.ch Ich hab sie persönlich getestet und bin vom schnellen Versand bis hin zum Kundenservice begeistert. Hier kannst du im Notfall auch Last minute Bestellungen machen und kannst sicher gehen, es klappt. Produktion findet klimaneutral in der Schweiz statt auch der Versand ist klimaneutral. Das ist mir wichtig.

Du kannst aus unzähligen Designs deinen Favoriten auswählen. Toll finden wir, dass  man weisse Kuverts gratis zur Bestellung bekommt. Wenn ihr bunte bevorzugt auch diese gibt es in allen Regenbogenfarben. Viel Spass beim Designen!

Wie geht’s weiter in der Verlobungszeit? Hier geht’s zu unserem Verlobungsguide.

No Comments Yet

Comments are closed

Verrückt nach #hochzeitsinspo?

Wir füttern dich mit den aktuellsten Hochzeitstrends.

 

 

Meld dich an! NO SPAM. Guaranteed!

 

 

 

DANKE!

Wir hassen Spam und versprechen Dir nur die coolsten Trends zu senden.